Die nma-App – zentrales Meeting Tool eines Pitch-Events

Eine App für das Media-Match des next media accelerator im Rahmen des Online Marketing Rockstars Festivals 2017

Die next media accelerator GmbH hatte zum Media Match aufgerufen. Dieses sollte direkt auf dem Online Marketing Rockstars Festival 2017 stattfinden. Das zweitätige Festival, bestehend aus Expo und Konferenz, bietet alljährlich neue Impulse, bestes Networking und natürlich auch Entertainment für die große Online Marketing Branche.

Anfang März 2017 trafen sich daher 50 internationale Medien-Startups mit ihren disruptiven Ideen und Visionen rund um die Zukunft von Werbung und Content in Hamburg. Alle hatten ein Ziel: im Rahmen eines Pitchs den richtigen Partner für die unternehmerische Weiterentwicklung zu finden.

Keine Suche ohne ein vernünftiges Tool, das fand auch Meinolf Ellers, Geschäftsführer der next media accelerator GmbH. Er wollte eine App – die sollte er auch bekommen.

Die Idee für eine App wurde sehr schnell konkret, Herzstück der App sollte eine Match-Making-Feature sein, um Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, Meetings mit potentiellen Partnern zu vereinbaren.

Jeder einzelne Teilnehmer des Pitches nutzte die App zum Informieren, Planen und Terminierung.

Damit erreichte die App das geplante Ziel mit Bravour – das zentrale Tool des Matches zu sein.

 

Die mobile Anwendung beinhaltet eine übersichtliche Auflistung der Teilnehmer mit Foto, Namen, Position und Funktion im Rahmen des Pitches. Die Startups und auch die einzelnen Teilnehmer sind kategorisiert. Das erleichtert die „Partnersuche“ erheblich.

Mittels der intuitiven Match-Making-Funktion können die Teilnehmer Meetings mit Ort- Zeitangabe vorschlagen. Ein Schedule rundet die App als zentrales Organisationstool des Events ab.