Fabrik19 @ #OMR17

Wir rocken Hamburg, aber nicht nur einmal, nicht nur zweimal sondern gleich dreimal…mindestens!

Unsere App zum OMR-Festival ist das ultimative Organisationstool. Die Masterclass-Anwendung war der volle Erfolg und die Ströer-Stelen auf dem Festivalgelände werden dank unserer Technologie mit dem Social Feed zum Leben erweckt.

App

Die offizielle App für das OMR-Festival wurde bereits für das 2016er Festival von uns entwickelt. Die aktuelle Version basiert natürlich auch auf unserer Mobility Suite mos. und ist mit vielen neuen Features ausgestattet. Die App aus 2016 wurde dabei lediglich aktualisiert und mit weiteren Features ausgestattet. In der Zeit zwischen dem 2016er und dem 2017er Festival fungierte die App als Podcast- und Blogquelle für alle OMR-Fans.

Ticket Scan. Das Ticket direkt in der App. Sehr praktisch – finden wir auch. Besucher der OMR scannen einfach den QR-Code auf dem Ticket ab und schon sind auch alle persönlichen Termine und Events in „My Plan“ hinterlegt.

Social Feed. Alle News und (Fun) Facts aus der Social Media Welt direkt in der App. So ist man immer uptodate und muss nicht zwischen Twitter, Instagram & Co hin und her springen.

Timetable. Das Festival offenbart jede Menge Events. Das Feature „timetable“ bietet einen guten Überblick. Und das Beste dabei: mit nur einem Klick hat man das Event seiner Wahl direkt im persönlichen Eventplaner.

Map. Zugegeben, es gibt größere Kongresse, dennoch kann man auch auf dem Festival mal den Überblick verlieren. Hilfreich ist hier die Map in der App.

Speaker & Exhibitors. Jede Menge Speaker und noch mehr Aussteller. Übersichtlich dargestellt und mit sinnvollen Filtern. Die Speakerslots der Wahl kann man wieder ganz bequem mit einem Klick in seinen Eventplaner übernehmen. Mit Ausstellern kann man über ein Formular Termine vereinbaren einfacher geht’s nicht.

My Plan. Der persönliche Eventplaner, prall gefüllt mit den Speakerslots, Masterclasses und Vorträgen seiner Wahl. Und wie erstellt man seinen persönlichen Eventplaner ohne alles mühsam ins Smartphone zu tippen? Jeder Vortrag, jede Masterclass, jedes Event ist in der App mit einem kleinen Stern versehen. Ein Klick auf dieses Stern befördert das Event direkt in den persönlichen Eventplaner- mit allen relevanten Infos. Und der Clou an der Sache: 15min vor jedem Event, das im Planer enthalten ist, wird eine Pushmitteilung verschickt mit dem Hinweis auf den Beginn.

Masterclass-Anwendung

Die Anzahl der Masterclasses hat sich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Da musste ein Tool her um die Anmeldungen professionell zu handhaben. Die Anwendung haben wir gern für das Festival erstellt, auch wenn es etwas fernab von „mobil“ ist.

Teilnehmer konnten sich rund einen Monat vor dem Festival über die Plattform für die Masterclasses anmelden. Lediglich die ID des Expo-Tickets war dafür nötig.

Kiosk

Der Social Feed zum Hashtag #OMR17 auf ALLEN Ströer-Stelen auf dem Festival-Gelände. Direkt, ohne Zeitverzug alle Tweets, Posts usw. zum Festival. Gern geschehen, liebe Festivalbesucher.

 

Impressionen:

 

Nachdem wir wieder gut in Gießen angekommen sind, erreichte uns eine Mail von Birthe Ziegler, Head of Digital Products, Online Marketing Rockstars:

Liebes Fabrik19-Team,

danke für die Zahlen und danke für eure top Arbeit! Wir sind sehr zufrieden und freuen uns mega, dass die App wieder so gut funktioniert hat! Ihr habt immer mitgedacht und superschnell reagiert. Wir sind mega zufrieden mit eurem Support. Tausend Dank an alle vom ganzen Team! Die ersten Ideen fürs nächste Jahr stehen natürlich schon wieder und ich hoffe sehr, dass wir die Erfolge von diesem Jahr wieder toppen können. 😉 Das war Hammer!

Wir sind ganz gerührt, sagen DANKE und freuen uns auf die kommenden Projekte.