Lösungen und Usecases

Unsere Softwarepakete sind im Laufe der Zeit aus den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden und Partner entstanden. Unser Ziel war und ist es, eine Software zu entwickeln, die alle Bereiche – sowohl B2B als auch B2C – abbildet und die Digitalisierung allumgreifend voranbringt. Effizient. Komfortabel. Maximal skalierbar.

Die Mobility Suite mos. ist die mobile Spitzentechnologie für die Erstellung von mobilen Anwendungen. Die effiziente App-Erstellung, die Qualität der finalen App und die Individualität in Funktion und Design begeistert die App-Anbieter und Nutzer der Technologie von Anfang an. Wie umfangreich und individuell Apps auf mos.-Basis sein können, spiegeln die ausgewählten Usecases zu den Lösungen wieder.

Effizienz in der heterogenen App-Entwicklungswelt. Mit der Mobility Suite sind Digitalagenturen bestens für die individuelle Erstellung von mobilen Anwendungen ihrer Kunden ausgestattet. Die umfangreiche mos.-Architektur mit Control-Center, Editor, Push-Gui Testportal uvm. bietet das Rundum-sorglos-Paket für Agenturen und deren Kunden.

Unsere Partner-Agenturen (Auszug)

  • die interaktiven
  • make better web strategien
  • trust & desire Berlin trust and desire Berlin Stephanie Dennis Norbert Troche
  • Online Marketing Rockstars OMR Festival Hamburg
  • Die Marketingprofiler
Unternehmen sind stets angehalten interne Prozesse zu optimieren und neue, innovative Wege der Kundengewinnung und -bindung zu gehen. Eine Möglichkeit bieten mobile Anwendungen unterschiedlichster Art. Mit dem Softwarepaket für Unternehmen erschaffen Sie neue Prozesse und Marketinginstrumente – erstellen Sie Ihre unternehmensinternen und -externen Apps ganz ohne Entwicklungskenntnisse. Das Umdenken zu „mobile-first“ hat begonnen. Dennoch tun sich Unternehmen noch schwer den mobilen Weg im größeren Umfang als Vertriebskanal zu verwenden. Bevor man sich für die Entwicklung einer App entscheidet, ist es ratsam eine mobile Strategie zu erstellen. Angefangen von einer Analyse der Zielgruppe usw. über eine Ist-Soll-Analyse bis hin zum Targeting, wir begleiten unsere Kunden gern von Beginn an und stehen mit Rat und Tat als Beratungspartner zur Seite.

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Die aktuellen KPIs jederzeit griffbereit. Mit dem Softwarepaket fürs die Managementebene werden die nötigen Charts und Kennzahlen direkt aus den unterschiedlichsten Daten-Systemen erstellt. Gepaart mit einer intelligenten Authentifizierung erhält jeder Mitarbeiter die Ansicht der Kennzahlen, die für seinen Verantwortungsbereich wichtig sind.

Die Daten werden bestenfalls aus bestehenden Inhalten generiert und für die mobile Nutzung aufbereitet. Push-Nachrichten weisen auf aktuelle Kennzahlen hin. Die Sharefunktion dient der Weiterleitung an die Fachabteilung oder den Managementpartner. Eine intelligente Such- und Filterfunktion lässt die Zahlen auf Zeit- und Themenbereiche eingrenzen und noch übersichtlicher gestalten.

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Daten und Fakten der Reisebranche – automatisiert aufbereitet für die grafische und interaktive Darstellung in der neuen App des VIR.

Unsere Mobility Suite hat eine neue App im Gepäck. Der Verband Internet Reisevertrieb hat seine App auf Basis unserer Mobility Suite mos. realisiert. Mit der nativen App für iOS und Android bietet der Verband seinen Mitgliedern und allen Verbandsinteressenten eine Vielzahl von Informationen für die Hosentasche.

Inhaltlich hat die App einiges zu bieten. Angefangen von einem Newsbereich mit Infos zu aktuellen Terminen und Geschehnissen der Branche bis hin zu Daten und Fakten in der Rubrik „Marktforschung“. App-Nutzer finden darin Tabellen und Grafiken zu Studien, dem Urlaubsreiseverhalten, Umsätzen und Marktanteilen. Darüber hinaus haben Mitglieder des Verbandes einen passwortgeschützten Bereich. Dieser dient dem Austausch von juristischen Themen, Teilnehmerlisten und Agenden von Meetings und weiteren verbandsinternen Informationen.

Auch von technischer Seite fährt die App mit einigen Features auf. Dazu zählt die Authentifizierung für den Mitgliederbereich. News-Beiträge können geteilt werden und zusätzlich als Favorit gespeichert werden. Grafiken und Tabellen werden interaktiv dargestellt. Und zu guter Letzt darf auch die Push-Mitteilung nicht fehlen, der App-Nutzer kann dabei seine favorisierten Themenbereiche auswählen und wird nur per Push benachrichtigt, wenn es für ihn von Interesse ist.

Alle grafischen Darstellungen im Bereich Marktforschung werden für die App aus CMS-Daten vollständig automatisiert generiert.



 

 

 

 

 

 

 

Eine Event-App als optimaler Begleiter auf dem Kongress oder Festival. Speaker, Schedule und Matchmaking – alles griffbereit auf dem persönlichen Gerät.
Das mobile Szenario eines Kongresses oder anderer Events beginnt schon sehr früh. Bereits bei der Informationsbeschaffung über das Event ist eine App das optimale Tool. Aussteller, Referenten, Side-Events und nicht zuletzt News sind – mobilefähig aufbereitet – gut auf dem Smartphone aufgehoben. Das Ticketing als nächster Schritt zum Event läuft ebenso bequem über die App – im besten Fall verknüpft mit einer Mobile Payment-Variante. Das Ticket wird natürlich direkt in der App hinterlegt. Nun ist die Zeit sich mittels Sozialer Netzwerke ein Profil für Matchmaking & Co. anzulegen. Der persönliche Eventplaner wird im Anschluss mit favorisierten Vorträgen und weiteren Terminen gefüllt. Push-Nachrichten versorgen den App-Nutzer und Event-Besucher mit wichtigen Informationen. Persönliche Reminder-Nachrichten erinnern an den Beginn des jeweiligen Vortrages. Die Möglichkeiten eine App im Rahmen eines Events einzubinden ist so vielseitig wie die Events an sich. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

Pünktlich zum Online Marketing Rockstars Festival am 25. und 26.02.2016 wurde die OMR App, auf Basis unserer Mobility Suite mos.green, veröffentlicht. Die App enthält während des Festivals alle Infos und News rund um die beiden Eventtage mit Expo und Konferenz. Darüber hinaus gibt es in der Daily-Rubrik jeden Tag einen neuen Artikel über ein aktuell relevantes Digital-Thema.
Die App biete auch in der „OMR-Festival-freien Zeit“ jede Menge Infos, PodCasts, die bekannte Daily-Rubrik und vieles mehr.

2017 wurde die OMR weiterhin auf Basis unserer Mobility Suite mit einem Facelift versehen und mit einigen neuen Features versehen.

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App-Download:

Wir haben die Bits & Pretzels 2017 mit unserer Event-App auf Basis der Mobility Suite mos. green ausgestattet. Die Bits & Pretzels vereint die internationale Startup Szene für ein dreitägiges Festival in München.
Für die Startup-Enthusiasten haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die App enthält neben den Standardfeatures eine Match-Making-Funktion der Königsklasse.


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App-Download:

Auch die Medientage 2017 in München nutzt die Event-App auf Basis unserer Mobility Suite mos. green. Die Medientage München GmbH veranstaltet Fachkongresse und Messen im Medienbereich. Neu hier: Unser Timetable-Plugin, das wir für dieses Event als WordPress-Plugin selbst geschrieben haben.


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App-Download:

Infoterminals im Handel oder auf Kongressen sind sehr hilfreich. Mit dem entsprechenden Softwarepaket auf Basis der Mobility Suite sind die Inhalte im Handumdrehen auf dem jeweiligen System zu sehen. Digital Signage ist in aller Munde – doch die Umsetzung und die Nutzbarkeit sind von Fall zu Fall sehr unterschiedlich. Reicht an einer Stelle lediglich ein Infoterminal in Form eines Schaukastens 2.0 benötigt man an anderer Stelle ein interaktives Terminal mit Routenplanung, Spracherkennung und Verknüpfung mit dem Smartphone der Person, die gerade vor dem Terminal steht. Die Mobility Suite mos. ist die Software um derartige Kiosk-Systeme zum Leben zu erwecken. Ob als Unterhaltung im Wartezimmer des Zahnarztes, als interaktives Terminal im Supermarkt oder als Newsticker auf dem Kongressgelände mit Schedule und Hallenplan – die Möglichkeiten sind nahezu unendlich. Mit unserer Mobility Suite entstehen nicht nur intuitiv zu bedienende Digital Signage-Systeme, ebenso achten wir auf Effizienz in der Datenpflege und Handling des Systems.

Das Kiosksystem des Globus Warenhauses bietet den Kunden völlig neue Möglichkeiten und beeinflusst das Einkaufserlebnis durch seine Features und Informationen. Angefangen vom klassischen Artikelfinder kombiniert mit innovativer Indoor-Navigation, über Koch-und Backvideos bis hin zum klassischen Faltblatt zum digitalen Durchblättern erhalten die Kunden vielfältige Informationen. Das App-Konzept legt viel Wert auf Individualität von Filiale zu Filiale. So kann auf jeder Stele neu entschieden werden, was darauf angezeigt wird.



Unser Partner:

Im Globus Baumarkt ist es seit einiger Zeit möglich sich im Markt an den Kiosk-Stelen seinen gewünschten Artikel zu suchen und direkt zum entsprechenden Warenregal lotsen zu lassen. Darüber hinaus informiert das Terminal über neue Jobs im Markt, mittels Scanner bekommt der Kunde den Preis des gescannten Produktes angezeigt, sofern eine Trefferia vorhanden ist erscheint auch der aktuelle Speiseplan – nicht zuvergessen das aktuell gültige Faltblatt zum digitalen Durchblättern.
Unser Partner:

Apps sind im Handel nicht mehr wegzudenken. Das mobile Szenario und die Möglichkeit den (potentiellen) Kunden buchstäblich „in der Hand zu haben“ ist offensichtlich. Ob eine Stadtapp mit den ansässigen Händlern integriert, eine Kundenapp vom Baumarkt oder auch die App vom Schuhhändlers seines Vertrauens – hinsichtlich der Umsetzung gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Die Mobility Suite mos. schafft die Grundlage für ein neues Einkaufserlebnis auf der Kundenseite und einen neuen Marketing- und Vertriebskanal auf der Händlerseite. Nie war es so einfach eine native App auf so effiziente Art und Weise zu erstellen. Vorhandene Daten werden per Schnittstelle genutzt – doppelte Datenpflege somit vermieden. Soziale Medien, OnlineShops, Prospekte, Kundenkarte – alles wird sinnvoll und stets mit dem mobile Gedanken gebündelt und in einer App bereitgestellt. Kombiniert mit Beacons erhalten die Kunden weitere Informationen und exklusive Angebote. Ihre Kunden sind in Ihrer Hand – mit unserer Mobility Suite mos.

Keine Angebote mehr verpassen! Mit der Globus Baumarkt Prospekt App sind die Kunden stets aktuell und komfortabel über die Angebote informiert.
Neben Prospekten stehen weitere Marktinfos und der aktuelle Speiseplan der Gastronomie (falls im Markt vorhanden) zur Verfügung. Eine automatisierte Push-Mitteilung, sobald ein neues Faltblatt zur Verfügung steht, rundet das Angebot an den Baumarkt Kunden ab.
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App-Download:

Das interaktive Stadtmagazin GIESSEN Entdecken begleitet Sie per App durch die gesamte Stadt – vor Ort, adHoc und mit den aktuellsten Informationen, wie einem umfassenden Veranstaltungskalender für die gesamte Region, Informationen zu Locations und Sehenswürdigkeiten, hochwertige Angebote der Gießener Gastronomie und Infos vom Einzelhändler fürs Bummeln. Events und News der Einzelhändler werden via Schnittstelle zu Social Media Kanälen automatisch in die App integriert – ohne Mehraufwand. Die Gießen Entdecken App wird von der Distama GmbH betrieben.


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Kunden können das Sortiment durchstöbern, Hintergrundinformationen zu Artikeln finden, Team und Laden kennenlernen, Ihre Kundenkarte digital hinterlegen und als Highlight auch die wichtigsten Events der Region einsehen. Eine App als Marketinginstrument für den Einzelhandel. Das Schuhhaus Darré geht mit gutem Beispiel voran.


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Spielpläne, Liveticker, Kader und Social Media. Fankommunikation ist wichtig. Mit der App des Profisportvereins erreicht man den Fan individuell. Dank umfangreichen Schnittstellenpaket in der Software sind alle wichtigen Infos in einer App garantiert.

Action, Spannung und Dramatik bei den Heimspielen der GIESSEN 46ers in der Sporthalle Gießen-Ost ziehen regelmäßig tausende Zuschauer in ihren Bann.
Die mittelhessischen Korbjäger können auf eine lange Basketball-Tradition zurückblicken. Die Anfänge des Deutschen Basketballs haben die Gießener, damals noch als MTV 1846 Gießen, stark geprägt, wurden fünfmalig Deutscher Meister und dreimalig Deutscher Pokalsieger. Aber auch aktuell erfahren die Fans in der Basketball-Hochburg regelmäßig große Begeisterung.
Mit der GIESSEN 46ers-App hat man die wichtigsten Informationen rund um die 46ers immer in der Hosentasche. Das Angebot umfasst unter anderem aktuellste News, Informationen zu Spielern, Spielen und der Geschichte in Wort und Bild.

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Als Digital-Partner des Rollstuhlbaskettballvereins RSV Lahn-Dill haben die.interaktiven zur Saison 2016/17 eine neue RSV-Fan-App konzipiert und umgesetzt. Die neue App des RSV überzeugt neben intuitiver Navigation insbesondere durch interaktive Funktionen, wie Push-Nachrichten und neues, sportlich frisches Design. Bereits auf der Startseite stehen die wichtigsten News und die nächsten Spiele. Alle anderen Infos, wie Kader, Fan-Shop, die Verlinkung zur Webseite, Social Media und natürlich die Tabelle finden man im übersichtlichen Menü. Die Digitalspezialisten aus Wetzlar nutzen die Mobility Suite. Dank mos. können technisch komplexe und topaktuelle Themen jederzeit und in jegliche Art in die App integriert werden. Mobile Spitzentechnologie für unseren Spitzensportverein RSV Lahn-Dill!

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Franchisegeber- und auch -nehmer kennen die Problematik  mit mehreren Filialen; Verbände ebenso mit den einzelnen Mitgliedern und Arbeitsbereichen: Wie lassen sich Routine-Abläufe, die es an jedem Standort und Bereich gibt, zuverlässig identifizieren und abarbeiten? Hinter dem Unternehmensnamen verbirgt sich schließlich ein entsprechendes Qualitätsversprechen, das es einzuhalten gilt. Routinierte Arbeitsabläufe und das nötige Fingerspitzengefühl sind unabdingbar. Unterstützen und eine effiziente Arbeitsweise generieren können an dieser Stelle moderne Software, Smartphone und Apps. Und lösen damit verstaubte papierhafte Dokumentationen und Checklisten ab. Aber nicht nur intern können Apps für Mehrfilialenunternehmen sehr hilfreich sein. Eine Customer-App in der der Kunde seine Filiale im ersten Schritt auswählen kann und fortan eine personalisierte App in der Hosentasche hat mit News und Infos nur zur seinem favorisierten Standort.
Die von Poll Immobilien-App bietet umfangreiche Funktionen, wie die Immobiliensuche, die hauseigenen Magazine zum Durchblättern und einen Karrierebereich. Darüber hinaus enthält die App nach Authentifizierung als von-Poll-Mitarbeiter ein Adressbuch des Unternehmens mit Kontaktmöglichkeiten direkt aus der App heraus sowie einen Dokumentenbereich. Dank der innovativen Technologie wurde diese native App innerhalb von wenigen Wochen erstellt.
Die Immobiliensuche wird durch Suchagenten, Favoriten und umfangreiche Filter sehr komfortabel. Im Videobereich werden die aktuellen Youtube-Videos übersichtlich dargestellt und geben einen ersten Überblick über die ein oder andere Top-Immobilie. Darüber hinaus können Appnutzer den Standort in deren Nähe auswählen und können direkt den Ansprechpartner kontaktieren.

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