MOBILE ONLY – Infografik zur Masterclass auf der #OMR17

 

Das Online Marketing Rockstars Festival hatte auch 2017 eine Menge zu bieten. Unter anderen unglaubliche 49 Masterclasses mit den unterschiedlichsten Themen. Eine davon trug den Titel „Mobile Only“ – die Speaker waren natürlich Mark und Sven, die Mobile Experts.

„Mobile Only“ – ein sehr gewagter Titel, aber durchaus bewußt gewählt. Vielen ist der Begriff „Mobile first“ geläufig – in erster Linie als Strategie im Webdesign. Wir gehen einen Schritt weiter: Mobile Only – Mobile in allen Lebenslagen.

Mark und Sven haben in der Masterclass einen kurzen Einblick in die Thematik gegeben. Angefangen von Trends im Bereich Apps, über mobile Anwendungen und deren Auswirkungen im B2C und B2B-Bereich. Zu guter Letzt gab es noch einen kurzen Abriss zur Technologie der mobilen Welt.

60 Minuten sind für solch ein Thema logischerweise viel zu kurz. Wir sind uns dennoch sicher, die Teilnehmer für das Thema begeistert zu haben.

Wir haben die 60 Minuten nochmals in einer Infografik komprimiert:

Unser Ziel für die Masterclass war es, den Teilnehmern die Tür in die mobile Welt zu öffnen. Inhaltlich war es ein kleiner Teil unseres Mobile Expert Workshops. Dieser Workshop ist je nach Zielgruppe und Interessenlage der Teilnehmer auf 3 Stunden bis 2 Tage konzipiert.

Sie wollen tiefer in die mobile Welt einsteigen?

Ja, ich will Mobile Expert werden!