Pressemitteilung der GIESSEN 46ers: "GIESSEN 46ers-App ab sofort erhältlich – Umsetzung durch neuen 46ers Partner Fabrik 19"

[02.10.2014] Die GIESSEN 46ers starten in der Mobile-Welt durch. Dank der kostenfreien Umsetzung des neuen 46ers Partners Fabrik 19 steht ab sofort eine App für das Apple- und Android-Betriebssystem zur Verfügung. Die App kann kostenlos aus den verschiedenen Stores geladen werden und ist optimiert für Endgeräte wie das iPhone, iPad oder Samsung-Phones.

Das Team von Fabrik 19, das bereits zahlreiche weitere Apps wie die des Studierendenportals Studiplex oder der Gießen Marketing GmbH umsetzte, arbeitete in den vergangenen Wochen daran, eine optisch ansprechende und technisch einwandfrei funktionierende App umzusetzen. Mit dem Ergebnis sind Agentur und Club sehr zufrieden, der Service soll dabei in Zukunft aber noch weiter ausgebaut werden. Aktuell bietet die App alles Wissenswerte rund um die GIESSEN 46ers wie News, Spielplan, Infos zu Spielern oder Verzweigungen zu den Sozialen Netzwerken des Basketball-Zweitligisten.

„Wir freuen uns, mit der App einen weiteren Service für unsere Fans rund um unsere GIESSEN 46ers anbieten zu können und wünschen damit viel Spaß und Freude“, sagte Heiko Schelberg, Geschäftsführer der GIESSEN 46ers. „Unser Ziel ist es diese App sukzessive auszubauen. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf das Feedback der Fans.“

„Wir werden die App über die nächsten Wochen noch mit weiteren funktionalen Komponenten in Abstimmung mit den 46ers und der Liga ergänzen“, machte Mark Pralle, Geschäftsführer von Fabrik 19, Vorfreude auf die weitere Entwicklung. „In der traditionellen Basketball-Hochburg Gießen erarbeiten die GIESSEN 46ers zurzeit ein überzeugendes und nachhaltiges Konzept. Spitzensport passt zu Spitzentechnologie – wir wünschen den 46ers alles Gute in der aktuellen Saison!“

Über Fabrik19

Das Gießener Unternehmen Fabrik19 standardisiert innovative mobile Technologien und erlaubt seinen Kunden mit Hilfe eines innovativen Frameworks, ohne eigene Softwareentwicklung die Smartphones ihrer Zielgruppe individuell & interaktiv zu erreichen. Bestehende Prozesse können mobilisiert werden, neue Märkte eröffnet. Agenturen können bestehende Kunden mit immer aktuellen Apps in Android und iOS unterstützen – ohne eigene Entwicklerkapazitäten aufbauen zu müssen. Infos unter www.fabrik19.de.